Reise 2023 Sizilien

San Leone, weiter nach Süden

Wir haben wieder den Standort gewechselt, es ging weiter nach Süden. Der Ort heißt San Leone, dort hatten wir uns auf dem Campingplatz „Nettuno international“ angemeldet.

Keine große Tour aber die sind auf Sizilien auch nicht zu erwarten, dafür ist die Insel dann doch zu klein. Aber, wie ihr sicher schon gelesen habt, ist die kulturelle Dichte hier umso höher. Und auch hier wollen wir wieder „alte, umgefallene Steine“ besichtigen, dazu wird es sicher noch einen Beitrag geben.

Der Campingplatz hat dieses Jahr zum ersten Mal über die Wintersaison geöffnet. In den ersten Tagen waren wir die einzigen Gäste. Wir hatten daher die freie Platzwahl und das haben wir ausgenutzt. Denn letztlich haben wir vier Plätze belegt. Weil das eigentlich ein Sommerplatz ist, gibt es sehr viel Bäume und schattige Plätze, was im Sommer bei 35 Grad sicher auch sehr angenehm ist. Anfang Dezember sind wir aber froh um jeden Sonnenstrahl, der uns wärmt. Hinzu kommt, dass wir ja auch immer bemüht sind, unseren Strombedarf über die Sonnenkollektoren zu decken.

Das waren noch einige Fotos vom Strand. Der Campingplatz hat einen eigenen Strandzugang, direkt neben unserem Stellplatz.

Im nächsten Beitrag werden wir erzählen , warum Probleme mit dem Moped uns zu einer überraschend tollen Tour veholfen haben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert