Reise 2023 Sizilien

Auf zum Etna

Heute wechseln wir zum letzten mal den Standort auf Sizilien. Wir wollen zum Etna und deshalb hat Miriam einen Campingplatz bei Taormina, direkt am Meer, mit Blick auf den Etna ausgesucht.

Der Weg führt uns an der Küste entlang, allerdings sind wir diesmal Autobahn gefahren, weil die Küstenstraße durch unzählige kleine Ortschaften führen würde und das wollten wir vermeiden.

Unser Platz, der eigentlich nur als Stellplatz ausgewiesen ist, liegt quasi direkt am Meer. Wir müssen nur über die Straße, durch einen Streifen mit Eukalyptusbäumen und dann öffnet sich uns ein breiter und langer Strand. Da wir aber schon reichlich Meer hatten in den letzten Monaten, begeistert uns der Blick auf den Etna noch mehr. Immerhin ist der über 3.300 Meter hoch, das macht ihn hier bei sonst recht flachem Gebiet noch imposanter. Mit Schnee bedeckt und fast nie wolkenlos, sehen wir auch immer wieder kleine Rauchwolken aus den Kratern aufsteigen. Wie Rauchzeichen steigen die auf, einmal sahen wir sogar einen Rauchring. Das wollten wir erst gar nicht glauben, aber später wurde uns das von einem Fachmann bestätigt.

Hier aber nun erst mal ein paar Bilder vom Platz und vom Strand.

Hier wollen wir drei Wochen bleiben. Der Platzinhaber, Sergio ist sehr freundlich und kümmert sich um alles. Wir können Cornetti (itl. Croissant), Pane und Cannolli bestellen. Cannolli sind kleine Teigrollen mit süßem Ricotta und Pistazienstückchen. Gibt es mit unterschiedlichen Füllungen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert