Reise 2023 Sizilien

Punta Secca, ganz im Süden

Punta Secca, wieder ein malerischer Touristenort am Meer, ist zwar nicht ganz der südlichste Punkt Siziliens, aber unser südlichster Standort. Hier verbringen wir die nächsten vier Wochen, also Weihnachten und den Jahreswechsel.

Auf dieser Karte seht ihr unsere bisherigen Standorte auf Sizilien, im roten Kreis liegt Punta Secca. Links im Bild seht ihr Tunesien.

Wir haben wieder einen Agrituristica Campingplatz ausgesucht (roter Kasten). Allerdings ist das hier nicht ganz so romantisch, denn die silbernen Flächen sind alles Treibhäuser. Das Gebiet ist noch größer als hier dargestellt, aber es vermittelt euch einen Eindruck. Unser Stellplatz liegt direkt am Meer, zwischen uns und dem Strand liegt nur eine kleine Düne.

Ein paar Bilder zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Vom Betreiber des Platzes wurden wir zu einem kleinen Weihnachtsumtrunk eingeladen.

Hier noch ein paar Fotos vom Strand.

Punta Secca können wir zu Fuß in zehn Minuten erreichen. Wir machen einen Spaziergang durch den Ort und den Strand entlang.

Hier gefällt es uns sehr gut und wir werden die nächsten vier Wochen genießen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert