Portugal Reise 2022 Reiseberichte

Ausflug zum südwestlichsten Zipfel Portugals

Von unserem Standort aus ist es nicht weit zum südwestlichsten Zipfel Portugals, dem Cap von Sao Vicente. Auf dem Weg dorthin, liegt die Stadt Sagres (gesprochen: Sagresch). Die Strände dort sind auch Hotspots der Wellenreiter.

Die Zielfahne zeigt den Leuchtturm

Sagres

Die Stadt liegt strategisch bedeutend an einer Landzunge, deshalb wurde dort bereits im fünfzehnten Jahrhundert eine Festung gebaut. Heinrich der Seefahrer (König Henrique de Avis) hat sie erbaut und später dort eine Seefahrer-Schule ins Leben gerufen. Die Festung und die gesamte dazugehörige Landzunge kann besichtigt werden. Allerdings ist die Festung nicht sonderlich interessant.

Viel aufregender ist die Brandung, die dort an die Felsenwände gespült wird.

An den Klippen stehen in schwindelerregender Höhe (75 Meter) Angler.

Leuchtturm am Cap von Sao Vicente

Auch hier war das Aufregendste die Brandung.

Und wir haben ihn hier an der Küste Portugals gefunden:

Der Schuh des Manitu 😉

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert