Portugal Reise 2022 Reiseberichte

Die erste Mopedtour in Portugal

Ja, wir sind inzwischen in Portugal angekommen. Ihr werdet es erraten haben, wir sind vor dem schlechten Wetter geflüchtet. Wir haben uns einen Campingplatz im Landesinneren, ganz im Norden von Portugal ausgesucht. Das Gebiet heißt „Tras os Montes“ und liegt im “ Parque Natural de Montesinho“.

Heute haben wir eine wunderbare Mopedtour unternommen. Dieses Gebiet ist größtenteils sehr einsam, es gibt wenige kleine Ortschaften, tolle kurvige Straßen. Wir sind zweimal von unserer geplanten Tour abgebogen, einmal um eine kleine Sand- und Kiesstraße zu fahren, die ziemlich abenteuerlich bergauf und bergab lief, leider gibt es davon keine Fotos. Das andere Mal hatte Günter ein Schild gelesen, das auf eine alte Mühle hinwies. Dort machten wir dann unsere Brotzeit.

Auf dieser Tour schauten wir uns die größte Stadt in dieser sehr ländlichen Gegend an, Braganca. Das Herzogtum von Braganca stellte einige Jahrhunderte lang die Könige Portugals. Dementsprechend gibt es eine große Festung auf dem Hügel und darum herum eine gut erhaltene Altstadt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert