Andalusien Reise 2022 Reiseberichte

Der erste Platz am Mittelmeer

Auf unserem Campingplatz hoch oben in den „Schneebergen“ wurde es zu kalt. Deshalb machten wir uns auf den Weg hinunter ans Mittelmeer, zur Costa del Sol. Nun sind wir seit dem 30.12. auf einem Campingplatz in Torrox-Costa, ca. 50 km östlich von Malaga gestrandet.

Man kann von hier aus gut zu Fuß in den Ort und zum Strand laufen. Der Weg führt durch eine Ferienhaussiedlung, einen Hang hinab, an Treibhäusern vorbei, einen Flusslauf entlang.

In dieser Gegend sieht man viele Mango- und Avocado Plantagen. In den Gewächshäusern werden hauptsächlich Zucchini und Tomaten angebaut.

Es folgen Fotos vom Strandspaziergang und dem anschließenden Flanieren auf der Strandpromenade.

In den Palmen der Strandpromenade leben viele wilde Sittiche. Sie bauen sich ihre Nester in den Kronen der Palmen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert