Kastilien-Leon Reise 2022 Reiseberichte

KÄLTETEST auf dem Moped

Mittlerweile sind wir seit 2 Tagen in Burgos, mehr zu der Stadt im nächsten Beitrag. Hier ein paar Fotos vom Campingplatz. Günter wollte eine leckeres Essen in der Tajine zubereiten, leider fiel sie aus unerfindlichen Gründen mitsamt dem Gaskocher um, krachte gegen die Gasflasche und hatte danach einige Risse. Der Günter hat kurzentschlossen unsere Glasschüssel zur Tajine umfunktioniert, wie ihr unten auf dem Foto sehen könnt.

So, nach diesem Vorgeplänkel kommen wir nun zum Kältetest. Gestern Vormittag starteten wir zu unserer zweiten Mopedtour bei 8,5 Grad Celsius. Das ist gaaaaaanz schön kalt auf dem Moped. Deshalb waren wir ausgerüstet mit langen Hosen unter der Mopedhose und hatten unsere dicksten Handschuhe an. Trotzdem froren wir die erste Stunde ganz schön. Dann kam endlich die Sonne ein wenig hinter den Wolken hervor und es wurde etwas wärmer. Burgos liegt auf einer Hochebene über 1000 m hoch, deshalb ist es in dieser Gegend relativ kühl.

Nun aber Fotos von unserem ersten Halt bei der westgotischen Basilika Santa Maria de Lara. Es steht nur noch der östliche Teil, von dem Rest gibt es nur noch die Grundmauern.

Die Basilika wurde im 7. Jahrhundert gebaut, sie hat byzantinische Reliefs an der Außenmauer.

Den nächsten Halt machten wir an dem großen Benediktinerkloster Monasterio Santo Domingo de Silos. Leider war es zur Besichtigung geschlossen. Dafür konnten wir im Klosterhof einen 130 Jahre alten, 30m hohen Mammutbaum bewundern.

Übrigens war es den Rest der Tour schön warm. Erst am Abend wurde es wieder sehr frostig.

2 Kommentare

  1. Holla! Gracias für die spannenden, interessanten und auch witzigen Beschreibungen 😘
    Und die schönen Bilder!
    Vielleicht könnt ihr den Bulli (!) nochmals zeigen, so mit Innenleben und so… Karin fragte mich bereits und ich musste gestehen, dass ich gar kein Foto für sie hatte 🙈
    Nen dicken Knuddler von mir für euch beide 😘

    1. Hallo Petra, erst mal liebe Grüße an Karin. Ich könnte Sie ja auch in die Gruppe mit aufnehmen, dann kann sie selber im Blog lesen.
      Und Danke für das Interesse an unserem „Bulli“, wobei unser Reisemobil in Fachkreisen nicht Bulli genannt werden würde. Campingbus wäre auch noch okay 😉
      Mir ist aufgefallen, dass wir tatsächlich noch keine bebilderte „Roomtour“ durch den Bus gemacht haben. Werden wir bei nächster Gelegenheit mach nachholen und als Beitrag einstellen.
      LG Günter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert