Andalusien Reise 2022 Reiseberichte

Auf nach Andalusien

Heute verlassen wir Portugal und somit auch die Algarve. Wir sind etwas wehmütig, es hat uns in Portugal außerordentlich gut gefallen. Die Menschen hier sind sehr freundlich, aufgeschlossen und tolerant. Wir werden sicher wiederkommen.

Aber nun auf nach Andalusien. Nachdem wir den portugiesisch spanischen Grenzfluß Guadiana überquert haben fahren wir Richtung Cadiz. Unser nächster Campingplatz befindet sich in El Puerto de Santa Maria.

Puerto de Santa Maria ist eine geschichtsträchtige Stadt. Hier lebte Columbus zwei Jahre lang und startete seine zweite Amerikaexpedition. Ausserdem ist die Stadt und ihre Umgebung bekannt für die Herstellung von Sherry. Von hier aus wurde erstmals der Sherry nach Amerika verschifft. Hier ein paar Fotos aus der Stadt.

Nun noch ein paar Fotos der Burg von El Puerto de Santa Maria. Sie wurde auf einer maurischen Festung mit Moschee gebaut. Hier war Columbus für zwei Jahre bei Alfonso dem X. zu Gast. Alfonso sorgte beim Bau der christlichen Burg dafür, dass die maurische Moschee in Teilen erhalten blieb, so kann man sie heute noch besichtigen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert